Besuch im
Musikinstrumentenmuseum
„Viertelschwein und Auftakteule“

Francesca Tomasco, 12 Jahre
Zuerst haben sich die Schüler und Frau Vahldiek um 13:45 Uhr am S-Bahnhof Lichtenrade getroffen. Anschließend sind wir mit der Bahn bis zum Potsdamer Platz gefahren und den Rest des Weges gelaufen. Dort angekommen haben wir alle eine Eintrittskarte gekauft und gespannt auf den Beginn des Konzertes gewartet. Endlich ging es los!

Am Anfang spielten ein Englischhorn und zwei Flöten. Diese zwei Flöten wurden von nur einer Frau gespielt. Danach wurde viel vom „Karneval der Tiere“ und „Peter und der Wolf“ präsentiert.
Vom Karneval der Tiere hat mir am Besten der Schwan gefallen.
Es kamen auch noch sehr viele andere außergewöhnliche Instrumente vor, wie die Elefantenflöte, das Gemshorn und so weiter. Dazwischen sind viele kleine Kinder auf der Bühne herum gelaufen. Das war ein bisschen nervig. Zum Schluss durften einige Kinder auf die Bühne kommen und das Lied „Wer hat die Kokosnuss geklaut“ auf Instrumenten begleiten.
Es hat allen sehr gut gefallen.
Wir sind danach wieder zusammen nach Lichtenrade zurückgefahren.